public class SphereCollider extends Collider
Constructor and Description |
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SphereCollider(float durchmesser)
Erstellt einen neuen sphärischen Collider ohne Offset.
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SphereCollider(float durchmesser,
Vektor offset)
Erstellt einen neuen sphärischen Collider
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SphereCollider(float durchmesser,
Vektor offset,
int genauigkeit)
Erstellt einen neuen sohärischen Collider.
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Modifier and Type | Method and Description |
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Kreis |
ausDiesem(Punkt position)
Gibt ein
Kreis -Objekt zurück, das denselben Durchmesser hat
wie dieser Collider. |
Collider |
clone()
Überschriebene Clone-Methode für effizientes, tiefgehendes klonen von Collidern.
|
boolean |
istNullCollider()
Gibt zurück, ob dieser Collider ein
NullCollider ist, also nur
false zur�ckgeben kann. |
boolean |
verursachtCollision(Punkt positionThis,
Punkt positionOther,
Collider collider)
Prüft, ob dieser Collider sich mit einem weiteren Collider schneidet.
|
Raum |
visualize(Punkt p,
Farbe color)
Gibt eine visuelle Interpretation dieses Colliders als
Raum-Objekt aus. |
boxboxCollision, offset, offsetSetzen, sphereboxCollision, spheresphereCollision
public SphereCollider(float durchmesser)
durchmesser
- Der gewünschte Durchmesser des Colliders.public SphereCollider(float durchmesser, Vektor offset)
public SphereCollider(float durchmesser, Vektor offset, int genauigkeit)
durchmesser
- Der gewünschte Durchmesser.offset
- Der gewünschte Offset.genauigkeit
- Die gewünschte Genauigkeit (2^genauigkeit Ecken werden erzeugt für Kollisionstests)public boolean verursachtCollision(Punkt positionThis, Punkt positionOther, Collider collider)
verursachtCollision
in class Collider
collider
- Ein zweiter Collider.true
, falls sich dieser Collider mit dem zweiten Collider schneidet.
Schneiden sich dieser Collider und der zweite Collider nicht, so gibt diese Funktion
false
zurück.public boolean istNullCollider()
NullCollider
ist, also nur
false
zur�ckgeben kann.istNullCollider
in class Collider
true
, falls dieser Collider ein Null-Collider ist, sonst
false
.public Raum visualize(Punkt p, Farbe color)
Raum-Objekt
aus.visualize
in class Collider
p
- Der Punkt, an dem das zugehörige Objekt derzeit ist.color
- Die (Füll)Farbe, in der das grafische Objekt ggf. dargestellt werden soll.public Collider clone()
public Kreis ausDiesem(Punkt position)
Kreis
-Objekt zurück, das denselben Durchmesser hat
wie dieser Collider.position
- Die Position der linken oberen Ecke, des den Kontext des Kreises umspannenden
Rechtecks.