public class Kreis extends RegEck
farbzyklus, position, roh
Constructor and Description |
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Kreis(float x,
float y,
float durchmesser)
Alternativkonstruktor mit vorgefertigter Genauigkeit
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Kreis(int x,
int y,
float durchmesser,
int genauigkeit)
Konstruktor fuer Objekte der Klasse Kreis
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Modifier and Type | Method and Description |
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Collider |
erzeugeCollider()
Erzeugt einen neuen Collider für dieses Objekt.
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float |
radius()
Gibt den Radius des Kreises aus
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void |
zeichnen(java.awt.Graphics2D g,
BoundingRechteck r)
Zeichnet das Objekt.
heisst in diesem Fall das saemtliche Unterdreiecke gezeichnet werden. |
durchmesserSetzen, neuBerechnen, radiusSetzen
aktualisieren, aktualisierenFirst, ausDreiecken, dimension, farbeSetzen, farbeSetzen, farbeSetzen, flaechen, formen, leuchtet, leuchtetSetzen, leuchtSchritt, loeschen, verschieben
afterRender, aktivMachen, aktuellerCollider, beeinflussbarSetzen, beforeRender, beinhaltet, bewegen, bewegen, boundsUebernehmen, colliderSetzen, compareTo, drehenAbsolut, drehenRelativ, einfluesseZuruecksetzen, erzeugeLazyCollider, fallReagierbarAnmelden, geschwindigkeitHinzunehmen, geschwindigkeitSetzen, getBreite, getForce, getHoehe, getMasse, getOpacity, getX, getY, gibDrehung, halbesAlpha, heavyComputingSetzen, hoehenUnterschied, impulsHinzunehmen, inFlaeche, istBeeinflussbar, konstanteKraftSetzen, kraftAnwenden, kritischeTiefeSetzen, leuchterAbmelden, leuchterAnmelden, luftwiderstandskoeffizient, luftwiderstandskoeffizientSetzen, masseSetzen, mittelPunkt, mittelpunktSetzen, mittelpunktSetzen, neutralMachen, newtonschMachen, passivMachen, position, positionSetzen, positionSetzen, positionX, positionY, problem, schneidet, schwerkraftAktivSetzen, schwerkraftSetzen, setOpacity, setX, setY, setzeMeterProPixel, sichtbar, sichtbarSetzen, sprung, stehReagierbarAnmelden, steht, stehtAuf, verschieben, zeichnenBasic, zentrum, zIndex, zuFarbeKonvertieren
public Kreis(int x, int y, float durchmesser, int genauigkeit)
x
- Die X-Koordinate der Linken oberen Ecke des den Kreis umschreibenden Rechtecks, nicht
die des MIttelpunktesy
- Die Y-Koordinate der Linken oberen Ecke des den Kreis umschreibenden Rechtecks, nicht
die des MIttelpunktesdurchmesser
- Der Durchmesser des Kreisesgenauigkeit
- Die Genauigkeitsstufe des Kreises.public Kreis(float x, float y, float durchmesser)
x
- Die X-Koordinate der Linken oberen Ecke des den Kreis umschreibenden Rechtecks, nicht
die des Mittelpunktesy
- Die Y-Koordinate der Linken oberen Ecke des den Kreis umschreibenden Rechtecks, nicht
die des Mittelpunktesdurchmesser
- Der Durchmesser des Kreisespublic float radius()
public void zeichnen(java.awt.Graphics2D g, BoundingRechteck r)
Geometrie
public Collider erzeugeCollider()
Raum
-Klasse einen möglichst "guten" Collider; also
einen solchen, der das tatsächliche Objekt möglichst genau umfängt, aber auch möglichst wenig
Rechenarbeit beansprucht. Collider ist eine Gruppierung aus den Collidern der Dreiecke, die dieses Objekt
ausmachen.erzeugeCollider
in class Geometrie
Raum.colliderSetzen(Collider)