public class KreisCollider
extends java.lang.Object
BoundingRechteck
. Ein Kreis mit Mittelpunkt und Radius für
Kollisionsdetektion.Constructor and Description |
---|
KreisCollider(Punkt zentrum,
float radius)
Erstellt einen neuen BoundingKreis.
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
float |
getRadius() |
float |
getX() |
float |
getY() |
static float |
quadrieren(float x)
Hilfstmethode zum möglichst effizienten Quadrieren einer Zahl.
|
boolean |
schneidet(KreisCollider k2)
Effizienter, genaue Methode, die überprüft, ob dieser Bounding-Kreis sich mit einem zweiten
schneidet oder berührt.
|
void |
verschieben(Vektor v)
Verschiebt den Collider um einen Vektor.
|
public KreisCollider(Punkt zentrum, float radius)
zentrum
- Das Zentrum des Kreises.radius
- Der Radius des Kreises.public void verschieben(Vektor v)
v
- Der Vektor, um den der Collider verschoben werden soll.public boolean schneidet(KreisCollider k2)
k2
- Ein zweiter Kreis.true
, wenn sich dieser Kreis mit k2 schneidet oder
berührt. Sonst false
.public static float quadrieren(float x)
x
- eine Zahl.public float getX()
public float getY()
public float getRadius()