public class NullCollider extends Collider
Constructor and Description |
---|
NullCollider() |
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
Collider |
clone()
Überschriebene Clone-Methode für effizientes, tiefgehendes klonen von Collidern.
|
static NullCollider |
getInstance()
Nur über diese Methode kriegt man Zugriff auf die Singleton-Instanz dieser Klasse.
|
boolean |
istNullCollider()
Gibt zurück, ob dieser Collider ein
NullCollider ist, also nur
false zur�ckgeben kann. |
boolean |
verursachtCollision(Punkt positionThis,
Punkt positionOther,
Collider collider)
Prüft, ob dieser Collider sich mit einem weiteren Collider schneidet.
|
Raum |
visualize(Punkt p,
Farbe color)
Gibt eine visuelle Interpretation dieses Colliders als
Raum-Objekt aus. |
boxboxCollision, offset, offsetSetzen, sphereboxCollision, spheresphereCollision
public static NullCollider getInstance()
public boolean verursachtCollision(Punkt positionThis, Punkt positionOther, Collider collider)
verursachtCollision
in class Collider
collider
- Ein zweiter Collider.true
, falls sich dieser Collider mit dem zweiten Collider schneidet.
Schneiden sich dieser Collider und der zweite Collider nicht, so gibt diese Funktion
false
zurück.public boolean istNullCollider()
NullCollider
ist, also nur
false
zur�ckgeben kann. Gibt true
zur�ck.istNullCollider
in class Collider
true
, falls dieser Collider ein Null-Collider ist, sonst
false
.public Raum visualize(Punkt p, Farbe color)
Raum-Objekt
aus.visualize
in class Collider
p
- Der Punkt, an dem das zugehörige Objekt derzeit ist.color
- Die (Füll)Farbe, in der das grafische Objekt ggf. dargestellt werden soll.public Collider clone()
NullCollider
gibt,
wird hier aus Performance-Gründen eine Referenz auf das Objekt selbst zurückgegeben, um nicht
unnötig Speicher zu allozieren.