public class Spiegel extends Game implements KlickReagierbar, RechtsKlickReagierbar
Game
wird hier
nach aussen nicht zugaenglich gemacht. Aus folgenden Gruenden:Spiegel
animationsManager, cam, manager, pfadtrenner, statischeWurzel, wurzel
Constructor and Description |
---|
Spiegel(MineGameE mine,
int breiteF,
int hoeheF,
java.lang.String titelF)
Konstruktor eines Spiegels.
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Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
static Spiegel |
getSpiegel()
Die Methode, um auf den aktiven Spiegel allgemein zugreifen zu koennen.
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static Spiegel |
getSpiegel(MineGameE mine,
int breiteF,
int hoeheF,
java.lang.String titelF)
Singelton-aehnliche Methode zum erhalten des korrekten Spiegels.
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void |
klickReagieren(Punkt punkt)
Die Methode zum "echten" Reagieren auf den Klick im Spiel.
Wird jedoch direkt an die falsche Game-Klasse MineGameE weitergeleitet. |
Maus |
maus()
Diese Methode gibt die aktive Maus aus.
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void |
rechtsKlickReagieren(Punkt punkt)
Rechtsklick-Reaktionsmethode
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void |
tasteReagieren(int code)
Tasten-Reaktionsmethode.
|
beenden, eingabeFordern, fensterFontSetzen, fensterFontSetzen, fensterGroesse, fensterMaximieren, fensterMinimieren, frage, highscoreAnzeigen, highscoreAnzeigen, hintergrundSetzen, iconSetzen, kollisionsReagierbarAnmelden, kopieren, mausAnmelden, mausAnmelden, nachrichtSchicken, pfadAuswaehlen, reagieren, rechenintensiveArbeitSetzen, schliessen, screenshot, screenshot, screenshot, sicherheitsFrage, tasteGedrueckt, tastenLosgelassenReagierbarAnmelden, tastenReagierbarAnmelden, tickerAbmelden, tickerAnmelden, ueberblendeSetzen, ueberblendeSetzen, warten, zufallsBoolean, zufallsZahl
public Spiegel(MineGameE mine, int breiteF, int hoeheF, java.lang.String titelF)
mine
- Das MINE-GamebreiteF
- FensterbreitehoeheF
- FensterhoehetitelF
- Fenstertitelpublic static final Spiegel getSpiegel()
public static final Spiegel getSpiegel(MineGameE mine, int breiteF, int hoeheF, java.lang.String titelF)
Game
-Objekt im Minesweeper-Projekt vorliegt.mine
- Das MINE-GamebreiteF
- FensterbreitehoeheF
- FensterhoehetitelF
- Fenstertitelpublic Maus maus()
public void klickReagieren(Punkt punkt)
MineGameE
weitergeleitet.klickReagieren
in interface KlickReagierbar
punkt
- beschreibt den Punkt des Klicks.public void tasteReagieren(int code)
tasteReagieren
in class Game
code
- Der Tastencode.Game.tasteReagieren(int)
public void rechtsKlickReagieren(Punkt punkt)
rechtsKlickReagieren
in interface RechtsKlickReagierbar
punkt
- Beschreibt den Punkt des Klicks.Maus