Package ea.collision

Interface CollisionListener<E extends Actor>

Type Parameters:
E - Typ des anderen Objekts bei Kollisionen.

public interface CollisionListener<E extends Actor>
Beschreibt allgemein ein Objekt, das auf die Kollision zweier Actor-Objekte onKeyDownInternal kann.

Funktionsweise

Eine KollisionsReagierbar-Instanz wird bei Kollisionen zwischen verschiedenen Actor-Objekten aufgerufen. Die genauen Umstände hängen von der Art der Anmeldung ab.

  • Wurde das Objekt mit einem (oder mehrmals mit verschiedenen) Ziel-Actor-Objekten angemeldet, so wird es nur bei Kollision zwischen den spezifizierten Paaren informiert.
  • Wurde das Objekt nur mit einem einzigen Actor-Objekt angemeldet, so wird es bei jeder Kollision zwischen dem Objekt und jedem anderen (an der Wurzel angemeldeten) Actor-Objekt angemeldet.
Author:
Michael Andonie
  • Method Summary

    Modifier and Type
    Method
    Description
    void
    onCollision(CollisionEvent<E> collisionEvent)
    Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn der hiermit angemeldete Actor mit einem (relevanten) Actor-Objekt kollidiert.
    default void
    onCollisionEnd(CollisionEvent<E> collisionEvent)
    Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn die Kollision eines hiermit angemeldeten Actors mit einem (relevanten) Actor-Objekt beendet ist.
  • Method Details

    • onCollision

      @API void onCollision(CollisionEvent<E> collisionEvent)
      Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn der hiermit angemeldete Actor mit einem (relevanten) Actor-Objekt kollidiert.
      Parameters:
      collisionEvent - Ein CollisionEvent-Objekt, dass alle Informationen der Kollision beschreibt.
      See Also:
    • onCollisionEnd

      @API default void onCollisionEnd(CollisionEvent<E> collisionEvent)
      Wird bei einer (korrekt angemeldeten) Instanz immer dann aufgerufen, wenn die Kollision eines hiermit angemeldeten Actors mit einem (relevanten) Actor-Objekt beendet ist.
      Parameters:
      collisionEvent - Ein CollisionEvent-Objekt, dass alle Informationen der